Imkerei Brandt

– Lüneburger Heide –

Wir über uns

 


Meine Frau Christina und ich betreiben die Imkerei als kleinen Nebenerwerbsbetrieb. Die meisten imkerlichen Arbeiten erledige ich selbst, während meine Frau Christina sich um die „Familienlogistik“ und die Vermarktung zu Hause kümmert.
Ich beschäftige mich seit 1988 mit der Bienenzucht. Als Jugendlicher habe ich während meiner Schulferien in meinem Heimatort Klein Meckelsen den Heide-Imkern Otto Gerken und Georg Klindworth über die Schulter geschaut.  Ich bekam von Georg als Lohn für einige Wochen Hilfe in seiner Berufs-Imkerei ein Bienenvolk geschenkt. Da stand ich nun mit ein paar tausend Bienen in einem Kasten, der sich bei meinen Eltern im Garten auf einer alten Kartoffelkiste befand. Eigentlich hatte ich noch keine richtige Ahnung von Bienenhaltung und Honig. Zum Glück konnte ich jederzeit meine beiden „Bienenpaten“ um Rat fragen, und so hat meine Begeisterung für die Imkerei bis heute nicht abgenommen.
Im August 2008 sind meine Frau und ich in unser neues Haus in Hanstedt-Quarrendorf in der Lüneburger Heide gezogen. Auf unserem Grundstück ist auch ein Imkerei-Wirtschaftsgebäude entstanden, in dem Honigernte, Verarbeitung und auch eine Vermarktung stattfinden.

Im Korb: sechs leckere Sorten gesunden HonigsIm Korb: sechs leckere Sorten gesunden Honigs
Copyright © 2017 Honig von Imker Brandt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.